• RC Blimps & Custom LTAs von Polyurethan seit 1999. •

Solar Blimp - eine Realität, die wir schaffen können

Das nächste Kapitel in LTA's

Details

Aero Drum Ltd. arbeitet seit einigen Jahren aktiv an der Entwicklung von Solar Blimp. Ziel ist es, einen Solar Blimp zu haben, der in der Lage ist, fast definitiv zu fliegen - einen vollständig solarbetriebenen RC Blimp. Bisher haben wir mehrere Designs entwickelt und getestet, um das bestmögliche Luftschiffdesign mit Solarzellen zu erreichen. Röhrenförmige Solarlimps wurden 2015 und 2016 getestet (T- Blimp 1 und 2). Obwohl das Hauptproblem vielversprechend ist, dass die zeitgenössischen Baumaterialien immer noch zu schwer sind, um ein erfolgreiches Arbeitsdesign zu erhalten. AeroGel als neues Material wird möglicherweise die Weiterentwicklung von Röhrenlimpen als eine Art solarbetriebenes Luftschiff ermöglichen.

Das resultierende Design und die Tests veranlassten uns, 22 m Solar Blimp Powered Drone anzubieten.

Preis: 272.000 Euro
Produktionszeit: 3 bis 5 Monate. Transport (nicht im Preis) durch FedEx oder vom Kunden festgelegt.
*Definitiv begrenzt durch Heliumnachfüllung, Service und schlechtes Wetter.

Die aktuelle Realität ist, dass Solarlimps eine reale Möglichkeit sind, die sich aus vorhandenen Baumaterialien und Technologien ableitet. Im Design haben wir uns für möglichst einfache Lösungen entschieden. Minimaler Luftwiderstand und Luftwiderstand sowie Luftwiderstand und Direktantrieb sind zwei Hauptmerkmale, die bei Beachtung zu einem funktionierenden Solarlimp führen.

Spezifikation

  • - 22 m x 2.3 m
  • - 45 m3
  • - Solar Blimp Kuvert 150 Mikrometer UK Qualität Polyurethan Weiß
  • - Doppelschweißtechnik
  • - Heliumpermeabilität maximal 0,5% des Gesamtvolumens täglich
  • - Internes Rohrballonett zum Ausgleich des Innendrucks im Laufe der Zeit
  • - Intelligenter Innendrucksensor und Aufblas- und Entlüftungssystem
  • - 5 kg Nutzhub (Nutzlast)
  • - 3 KW Solarfolien auf dem Dach des Luftschiffs
  • - Hauptmotor Emrax 208 (320 oder 125 V) 40 kW kontinuierlich 80 kW Spitzenleistung
  • - Leichte Finnen mit Querruderverbund AeroGel/Carbon
  • - Querruderbewegungssteuerung Futaba FUTM0216 Servos
  • - Doppelte Gruppe von LiPo-Akkus (1 Ladung - 1 in Gebrauch)
  • - Intelligente Stromverteilung - Direktantrieb (von Solarzellen) oder Trogbatterie
  • - Autopilot MicroPilot oder andere nach Wahl (Optional)
  • - Nutzlast bis zu 5 kg oder mehr je nach Einstellung
  • - Höchstgeschwindigkeit 70-80 km/h - Reisegeschwindigkeit 40 bis 50 km / h
  • - GPS-Lokalisierungsgerät
  • - Sicherheitsventil (manuell oder automatisch)
  • - Futaba T16SZ
  • - Schienensystem für den beweglichen Schwerpunkt der Kabine und der Nutzlast

Sonnenballon (RC Blimp) rund um die Welt - NON STOP - Visionäres Sponsoring

Die heute verfügbare Technologie und die Erfahrung von Aero Drum im Luftschiffbau führen dazu, dass NON STOP um den Globus mit einem solarbetriebenen Luftschiff eine - REALITÄT ist. Es wird als solarbetriebener RC-Luftschiff konzipiert sein, deshalb laden wir visionäre Sponsoren ein, an dieser eher spirituellen als technologischen Reise teilzunehmen. Solar Blimp ist eine Chance, "Benzinköpfe" weltweit zu beweisen, dass es in der Zukunft nicht um "Verbrennen" geht, sondern um "Energiesynergie" mit der uns umgebenden Welt. In dieser "egomanischen" Welt wird jede gewonnene Seele den Druck verringern und an die nächste Generation weitergeben. Bauen Sie einen ersten voll funktionsfähigen - Solar betriebenen Luftschiff mit Aero Drum.

Die ersten Schätzungen gehen davon aus, dass mindestens 15 Millionen US-Dollar notwendig sind, um die Prototypen zu bauen, sie zu testen, das eigentliche solar betriebene Luftschiff zu bauen und den Rundflug zu finanzieren. Der Zeitrahmen bis zum globalen Flug beträgt 2 bis 4 Jahre.

Photos

• Polyurethane RC Blimps & Custom LTA’s since 1999. •

Solar Blimp - a reality we can create

The next chapter in LTA’s

Details

Aero Drum Ltd is actively working on the development of Solar Blimp for several years now. The goal is to have a Solar Blimp that is able to fly almost in definitively - a fully solar powered rc blimp. So far we have developed and tested several designs to come to the best possible blimp design with solar cells. Tubular Solar Blimps where tested in 2015 and 2016 (T- Blimp 1 and 2). Although promising the main problem where that the contemporary building materials are still too heavy to get successful working design. AeroGel as a new material will possibly permit further development of tubular blimps as a type of solar powered airship.

The resulting design and tests lead us to offer 22 m Solar Blimp Powered Drone

Price: 272.000 Euro
Production time: 3 to 5 months. Transport (Not in price) by FedEx or specified by the client.
*In definitively is restricted by helium refill, service and bad weather.

The current reality is that solar Blimps are a real possibility derived from existing building materials and technology. In design we turned to as simple solutions as possible. Minimum aerodynamic resistance and drag and direct drive are two main design features that, if respected, results in a functional Solar Blimp.

Specification

  • - 22 m x 2.3 m
  • - 45 m3
  • - Solar Blimp Envelope 150 microns UK quality Polyurethane White
  • - Double welding technology
  • - Helium permeability maximum 0.5% on total volume daily
  • - Internal tubular ballonet to equalize internal pressure over time
  • - Intelligent internal pressure sensor and inflate/deflate system
  • - 5 kg of useful lift (Payload)
  • - 3 KW of solar films on top of the blimp
  • - Main motor Emrax 208 (320 or 125 V) 40 kW continuous 80 kW Peak power
  • - Lightweight fins with ailerons composite AeroGel/Carbon
  • - Aileron movement control Futaba FUTM0216 servos
  • - Double group of LiPo batteries (1 charging – 1 in use)
  • - Intelligent Power distribution - direct drive (from solar cells) or trough battery
  • - Auto pilot MicroPilot or other by choice (Optional)
  • - Payload up to 5 kg or more depending on setting
  • - Top speed 70-80 km/h – Cruise speed 40 to 50 km/h
  • - GPS Locator device
  • - Safety valve (manual or automatic)
  • - Futaba T16SZ
  • - Rail system for the move able gravity point of the Cabin and payload

Solar Balloon (RC Blimp) around the world - NON STOP - Visionary Sponsorship

The technology available today and Aero Drum experience in airship building results in a fact that NON STOP around the globe flight with a Solar powered Airship is a – REALITY. It will be designed as a solar powered RC blimp so we invite visionary sponsors to participate in this, more spiritual, than technological journey. Solar Blimp is a chance to prove "petrol heads" worldwide that the future isn't about "burning" but really about "energy synergy" with the world surrounding us. In this "egomaniacal" world every soul gained will ease the pressure and pass it to the next generation. Build a first fully functional - Solar powered Blimp with Aero Drum.

The initial assessments are that at least 15 million USD are necessary to build the prototypes, test them, build the actual Solar powered Airship and finance the around globe flight. The time frame up to the global flight is 2 to 4 years.

Photos